gw logo neutralDie Turnsparte ist unsere mitgliedstärkste Abteilung, hier sind derzeit über 300 Mitglieder aktiv.

Wir haben Angebote für alle Altersgruppen.
Seit Februar 2022  können auch die ganz kelinen in unserer Krabbelgruppe starten. Bei den Senioren sind auch Turnerinnen , die weit über 80 Jahre alt sind.

Neben unseren regelmäßigen Übungszeiten besuchen wir Turnfeste, Zeltlager und nehmen auch an Wettkämpfen teil.

Ergänzt  wird das Angebot durch Gesundheitssport, Reha-Sportangebote und Kurse.
Für alle die nicht so gerne Turnen gibt es unsere Freizeitsportgruppe für Badminton. und auch eine Freizeit-Basketball-Gruppe ist in den Anfängen..
Der Spaß an der Bewegung  für Erwachsene und Kinder steht in allen Gruppen im Vordergrund.

Seit Herbst 2018 sind wir  GYMWELT-Verein

Eine Übersicht unserer verschiedenen Angebot für
Kinder, Jugendliche und Erwachsene findet ihr hier - Kurse / Angebote Turnsparte

Spartenleitung