Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 12 fußballbegeisterte Jungs und Mädels an dem Demonstrationstraining teil. Das Training wurde durch zwei Teamer des DFB-Mobils, das im Namen des NFV unterwegs ist, geleitet. Hintergrund und Ziel dieser Einheit ist es, Trainern und Betreuern Tipps und Anregungen für eine alters- und leistungsgerechte Trainingseinheit zu geben. Diese Möglichkeit haben sich heute gleich mehrere Trainer/-innen nicht entgehen lassen und interessiert die Einheit beobachtet. Am Ende des Trainings waren die Kids zufrieden und ausgepowert, während die Coaches noch die Möglichkeit hatten, sich weitere Informationen zu holen bzw. Fragen zu stellen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und es wurde uns zugesichert, dass sie bei so viel Interesse gerne wieder kommen würden... Wir freuen uns jetzt schon!