facebook teaser weltumwelttag
Am 05.06.2019 ist Weltumwelttag. Am Ende der Aktion spendet der Betreiber unseres Online-Fan-Shops der Organisation „Eden Projects“  das nötige Geld, um die Bäume zu pflanzen.  Für jede Bestellung wird ein Baum finanziert. Die Aktion läuft bis Sonntag, den 23. Juni.
Schaut euch doch auch gleich mal unseren neusten Fan-Artikel an ab sofort gibt es auch ein  Snapback im Angebot.facebook teaser snapback
Damen AufsteigerDie zweite Saison haben wir mit einem 2:0 Sieg gegen die SG Lesumstotel/Ihlpohl abgeschlossen.
Die Tore durch Milena undFranzi waren sehenswert. Vor allem Franzi, die den Ball aus der Luft mit der Hacke über die Torhüterin spielte. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, es waren schöne Spielzüge dabei, es waren viele 100%ige Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben.Am Ende ist es wurscht, wir sind glücklich und zufrieden, den Aufstieg geschafft zu haben
Ein riesen Dank geht an Lara und Ulli. Lara wird uns in Richtung TV Jahn Delmenhorst verlassen. Für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Ulli wird uns ebenfalls als Spielerin fehlen, bleibt uns aber als Co-Trainerin und beste Unterstützung für Andre erhalten. Auf eine gute Zusammenarbeit.
Die U 10 des TSV ist Meister geworden!!!
Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse folgte nun der "Durchmarsch" in die Kreisliga. Das schönste daran ist aber, dass ein tolles Team entstanden ist, in dem alle Spaß haben und voller Respekt miteinander umgehen.
Bemerkenswert ist hierbei, dass die Mannschaft zur Hälfte aus Spielern besteht, die noch in der U 9 spielen dürfen.
Die Kinder freuen sich auf das letzte Punktspiel am 16.06.2019 in Garlstedt und das tolU10 Kreisligale Fussballabschlusswochende 28.06.-30.06.2019.
Der Förderverein des TSV Danneberg hat mit der Medien-WFahneand und den Interviews zu den Spielen unseren Verein in's Gespräch gebracht.
Jetzt sorgt auch unser Online Fan-Shop bzw. die Fan-Artikel für Aufsehen. Großen Eindruck machten die Fans damit zuletzt beim Pokal-Endspiel der Herren und auch die Wümme-Zeitung berichtete über unseren Online Fan-Shop (hier klicken).

 TSV Logo 4 Wappen Ring grn Auch wir beteiligen und in diesem Jahr wieder an der
  Ferienspaßaktion der Gemeinde Grasberg.
 

Jeder kann mitmachen. Nutzt die Schnupperangebote.
Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Ansprechpartnern im Verein per Tel. oder Email.

Tischtennis-Schnupperstunden
für Jungen und Mädchen ab 8 Jahre
Am  Donnerstag, 4.7., 11.7., 1.8. und 8.8.2019, jeweils 18.00 - 19.30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Dannenberg, Dannenberger Str. 20 a,  Grasberg
Anmeldungen und weitere Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0171 3813034

 

Spaß auf dem Fußballplatz für Mädchen 8 – 12 Jahre
Am Samstag, 6. Juli  2019, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Treffpunkt: Fußballplatz Dannenberg, Neu Dannenberger Straße 47, Grasberg
Anmeldungen und weitere Infos :Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 01763 4949421,
Bitte festes Schuhzeug ohne Schnallen anziehen

Spaß auf dem Fußballplatz für Jungs 8 – 12 Jahre
Samstag, 6. Juli 2019,  10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Treffpunkt: Fußballplatz Dannenberg, Neu Dannenberger Straße 47, Grasberg
Anmeldungen und weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!l, Tel: 01763 4949421,
Bitte festes Schuhzeug ohne Schnallen anziehen.

Spaß auf dem Fußballplatz für Mädchen,  5 - 7 Jahre
Samstag,6. Juli 2019, 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Treffpunkt: Fußballplatz Dannenberg, Neu Dannenberger Straße 47, Grasberg
Anmeldungen und weitere Infos bei:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 01763 4949421,
Bitte festes Schuhzeug ohne Schnallen anziehen.

Spaß auf dem Fußballplatz für Jungs, 5 - 7 Jahre
Samstag, 6. Juli 2019,  12.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Treffpunkt: Fußballplatz Dannenberg, Neu Dannenberger Straße 47, Grasberg
Anmeldungen und weitere Infos:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 01763 4949421,
Bitte festes Schuhzeug ohne Schnallen anziehen.

Kinderturnen für Mädchen und Jungen,  5 – 9 Jahre
Freitag, 12. Juli 2019, 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Dannenberg, Dannenberger Straße 20 a, Grasberg
Kosten: EUR 1,00
Anmeldungen und weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 04208-3529.

Schnuppertennis für Mädchen und Jungen 8 – 12 Jahre
Freitag, 2. August 2019,  16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Treffpunkt: Tennisplatz TSV Dannenberg, Dannenberger Str. 20 a, Grasberg
Kosten: EUR 2,00
Anmeldungen und weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 04298-4748.

Ferienspaß-Aktion Gemeinde Grasberg

IMG 8344Am vorletzten Märzwochenende organisierte der TUS Tarmstedt das 39. Volleyball-Daddelturnier. Über 40 Mannschaften daddelten am Samstag und Sonntag auf 3 Volleyballfeldern über 2x8 Minuten Spielzeit um Punkte. Sieben Dannenberger Volleyballer(3 Männer und 4 Frauen) traten am Sonntag-Nachmittag in der gut gefüllte, aufgeheizte Sporthalle der KGS an. Unser Team, die Red Devils, kamen von Anfang an gut ins Spiel und harmonierten sehr erfolgreich miteinander. In der Vorrunde konnten wir uns ohne Satzverlust durchsetzen. Als Gruppensieger lieferten wir uns gegen die Sieger der zwei weiteren Gruppen hart umkämpfte, enge Spielergebnisse ab und kamen als Sieger der Nachmittagsrunde ins Finale um den Tagessieger. Nach der Siegerehrung der 12 Mannschaften am Abend mußten wir uns gegen ein gutes Tarmstedter Team geschlagen geben. Nach 6 Stunden waren die meisten von uns am Ende ausgepowert, aber hoch zufrieden mit ihren Leistungen nach Hause gefahren. Wir freuen uns schon auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr.

Neue Spieler sind bei uns jederzeit willkommen. Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 20.15-22.00 Uhr und jeden 1. Sonntag im Monat von 16.00-18.00 Uhr in der Dannenberger Sporthalle. Weitere Infos bei Julia Habelmann, Tel. 04208-3214