Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 12 fußballbegeisterte Jungs und Mädels an dem Demonstrationstraining teil. Das Training wurde durch zwei Teamer des DFB-Mobils, das im Namen des NFV unterwegs ist, geleitet. Hintergrund und Ziel dieser Einheit ist es, Trainern und Betreuern Tipps und Anregungen für eine alters- und leistungsgerechte Trainingseinheit zu geben. Diese Möglichkeit haben sich heute gleich mehrere Trainer/-innen nicht entgehen lassen und interessiert die Einheit beobachtet. Am Ende des Trainings waren die Kids zufrieden und ausgepowert, während die Coaches noch die Möglichkeit hatten, sich weitere Informationen zu holen bzw. Fragen zu stellen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und es wurde uns zugesichert, dass sie bei so viel Interesse gerne wieder kommen würden... Wir freuen uns jetzt schon!
Rautendorf Turnhalle Dannenberg 16 10 2020 2
Wir gratulieren Lea recht herzlich zur bestandenen Prüfung und zum Erwerb der Übungsleiterlizenz C. Lea ist bereits seit mehr als 15 Jahren bei uns im Verein aktiv. Aktuell mischt sie als kaum überwindbare Verteidigerin in unserem Frauen-Fußballteam mit und coacht unsere A-Mädels vom Rande aus. Liebe Lea, wir freuen uns, dass du bei uns bist! Danke für dein Engagement!
Mit einem Trainingslager vor Ihrem ersten Heimspiel stimmte sich die U 13
Mannschaft des TSV Dannenberg auf die neue Saison ein.U 13 Trainingslager
Mit 10 Spielern, 2 Spielerinnen und den Betreuer Alex Tabeling, Frithjof Uffelmann, Till Hobje und Anna Köster war die Mannschaft zu Gast beim JFV Eintracht Emden.
Nach dem einige Elterntaxis die Kinder am Freitag bis nach Emden gebracht hatten wurde in der Jugendherberge die Zimmer bezogen und dann ging es auch schon auf die Sportanlage. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz wurde am Freitag dann noch 3 Stunden intensiv trainiert.

Nach dem Frühstück am Samstag ging es dann erneut auf die Sportanlage. Auch an diesem Tag wurde in mehreren kleinen Trainingseinheiten verschiedene
Spielsituationen erarbeitet. Nach dem intensiven Training  freuten sich dann alle auf das abendliche gemeinsame Grillen. Im Anschluß wurde noch gemeinsam gespielt. Auch der Sonntag wurde noch für eine letzte Trainingseinheit genutzt. Mittags kamen dann wieder die  Elterntaxis zum Einsatz. So gut geschult ging es dann am Mittwoch den 16.9.zum ersten Heimspiel. In ihrem ersten Auswärtsspiel gegen JSG Hamme II hatte sich die Mannschaft schon mit 2:9 in einer tollen Torlaune gezeigt. Auch beim Ersten Heimspiel gab es reichlich Tore. Die Partie gegen TSV St. Jürgen II endetet 4:4. Mit dem Guten Torverhältnis
ist die Mannschaft zurzeit Tabellenführer in der D Junioren Kreisliga.
Fujuschnupper0920
Drums AliveEndlich ist es soweit. Die Sommerferien sind zu Ende und wir starten jetzt wieder mit unseren Sportangeboten.

Auch die Kinderturngruppen treffen sich wieder.
Jacqueline, Britta, Julia und Elke freuen sich das sie am Freitag, den 28.8.2020 endlich wieder ihre Turnerinnen begrüßen dürfen.
Vanessa  und Danilea starten mit den Eltern-Kind-Turnen und dem Kleininderturnen ab dem 15. September.
Auch die Reha-Sportgruppen für Orthopädie und Koronarsport werden im September wieder Übungstermine anbieten.

Seniorensport, Yoga,Pilates und Fitness und  werden auch wieder zu den gewohnten Übungszeiten angeboten.
Drums Alive startet wieder am 7. September.
Die Rückenschulgruppe trifft sich jetzt immer donerstags ab 18.30 Uhr und die Vormittags-Pilatesgruppe immer um 18.00 Uhr am Dienstag.

Das Ganzkörpertraining startet am 8. Oktober 2020 um 19.45 Uhr.

Aufgrund der Erkrankung der Übungsleiterin macht die Salsation-Gruppe noch Pause.


Bitte haltet euch bitte  an die ausgehängten Hygieneregeln. So werden wir hoffentlich weiterhin Sport treiben können.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch bei euren Übungsleitern.






Der Anfang ist geBaugrubemacht.
nach jahrelanger Planung,  vielen Besprechnungen und diversen Anträgen ist am
Mittwoch den 26. August die Firma Lindemann aus Rautendorf mit Ihrem Bagger gekommen und hat die Baugrube ausgehoben. Unsere Vision wird jetzt Wirklichkeit.

DieterLange
Liebe Vereinsmitglieder,

ab 15.06.2020 starten wir den Sportbetrieb in der Halle und auf den Fußballplätzen wieder.

Die zum 6.7.2020 ktuellen  Regelungen für die Nutzung der Sporthallen findet ihr hier unter Covit-19.

Interview mit dem Geschäftsführer des Autohaus Geffken - Heino Meier

 

Interview mit dem ehemaligen Werder-Profi Uli Borowka

am Mittwoch, 8. März 2017,
20.00 Uhr
im Dorphus Dannenberger Str. 20 a

Rückblick 2016, Kassenbericht, Wahlen, Ehrungen, Ausblick 2017

bei einem kleinen Imbiss is tim Anschluß noch Zeit zum Klönen.