Eine rundum gelungene Aktion war der Tag des Mädchenfußballs beim TSV Dannenberg.
IMG 6974
Nicht nur die Teilnehmerinnen, auch alle Helfer strahlten am Ende des Nachmittags. In einer kurzen Begrüßung freuten sich die Organisatoren nicht nur über die zahlreichen Teilnehmerinnen im Alter von 5 – 16 Jahren. Auch geht ein großer Dank an die Sponsoren und die eigenen Teams der Mädchen bzw. Frauen, die an diesem Tag besonders unterstützt haben. Mit Fabienne Stelljes war auch eine aktuelle Werder Bremen Damenspielerin vor Ort um ihr Wissen weiterzugeben und Werbung für den Mädchen-/Frauenfußball zu machen. Nach der Begrüßung startet der Tag mit einer ersten Trainingseinheit. Im Anschluss erwarben die Spielerinnen ein „Fußball-Abzeichen“, wobei alle Teilnehmerinnen zu Siegerinnen erklärt wurden und attraktive Preise mit nach Hause nehmen konnten. Zum Abschluss wurde dann ein kurzes Turnier gespielt. Zwischendurch stärkten sich die Teilnehmerinnen an dem großzügigen Buffet. Auch im Radio wurde live von der Veranstaltung berichtet. Die Reporter von „Bremen vier kommt rum“ waren vor Ort und sendeten Live-Interviews mit Organisatoren, Teilnehmerinnen und Zuschauern. All diejenigen die nicht bei der Aktion dabei sein konnten, können gerne unverbindliche Schnupper-Trainingseinheiten in den verschiedenen Mädchen-Mannschaften des TSV Dannenberg absolvieren. Weitere Info zum Mädchenfußball bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0173-4772266