Nach guten Leistungen in der Halle wartet eine spannende Rückrunde auf uns.
Beim Rosenbusch Moonlightturnier haben wir einen guten 3. Platz erreicht. Nach einer super Gruppenphase verloren wir gegen den späteren Turniersieger und Gastgeber Borgfeld das H1. Damen.Worpswedealbfinale, konnten uns dann aber gegen die Nachbarn aus Wörpedorf durchsetzen! Am Tag darauf spielten wir in Ritterhude ein zweites Mal für den guten Zweck. Beim 26. DKMS Turnier verpassten wir im Final-Elfmeterschießen nur knapp den Sieg. Wir haben ein tolles Turnier gespielt und einen verdienten 2. Platz errungen. Doch im Fokus stand hier wie jedes Jahr der Kampf gegen den Blutkrebs, also hieß es "Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!"Janika Runge hat sich bei diesem Turnier schwer verletzt, Kreuzbandriss, und wird uns leider ein Jahr fehlen. 
 
Das Ziel, der Aufstieg in die Kreisliga, bleibt trotz einiger Personalsorgen bestehen. Wir werden als Team auch diese zur Zeit schwierige Hürde versuchen zu meistern.  Die Rasensaison beginnt am 17.3.2019 mit dem Nachholspiel in Achim. Dann folgen zwei Auswärtsspiele in St. Jürgen und Bassen. Am 5.4.2019 ist dann unser 1. Heimspiel der Rückrunde.
 
Bedanken möchten wir uns bei Frank Baden und dem "Haus Worpswede ". Er hat uns mit einem Satz Aufwärmshirts im schönen grün, ausgestattet. Vielen Dank für die Unterstützung.