Daniela Schröder LizenzWir gratulieren Daniela Schröder
zur bestanden Übungsleiter-C-Lizenz.

Schon lange ist Daniela als Helferin im Kinderturnen mit im Team. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass sie sich für die Fortbildung zur Übungsleiterin C angemeldet hat. Durch die Pandemie hat sich alles ein wenig in die Länge gezogen aber jetzt hat sie es geschafft.
Herzlichen Glückwunsch !!
Wir freun uns auf die weiterhin tolle Zusammenarbeit.
Aktuell leitet sie gemeinsam mit Anja Bömeke das Eltern-Kind-Turnen und die Kleinkinder-Turngruppe am Dienstag-Nachmittag.
Sabine Heidi 2021Nach mehr als 18 Jahren hat Heidi Lohmann jetzt Ihre Koronarsport- Reha- Gruppen in die Hände von Sabine Görg übergeben.
Schon vor drei Jahren hatte sie uns gebeten eine Nachfolgerin zu suchen. Das war nicht so ganz einfach. Als wir dann die Zusage von Sabine Görg erhielten, war die Freude groß. Allerdings mußte sie noch einige Qualifikationen dafür erwerben. Durch die Pandemie hat sich Ihre Fortbildung verzögert. Vielen Dank Heidi das du soviel Geduld mit uns gehabt hast.  Im Juli haben sich Heidi und Sabine dann zusammengesetzt und noch mal alle Papiere/Verordnungen durchgesprochen und Sabine hat ihr ersten Stunden allein absolviert. Am 21. Juli wurde dann mit einem kleinen Umtrunk Abschied gefeiert.
Wir danken Heidi für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns das wir mit Sabine jemanden aus den eigenen Reihen motivieren konnten die Gruppen zu übernehmen.


Viel Spaß hatten die Turnerinnen an ihrer ersten Outdoor-Turnstunde. IMG 5163Ausgerüstet mit ihrer eigenen Turnmatte ging es auf den neuen Fußballplatz des TSV Dannenberg.
Nach einer Aufwärmrunde mit Spielen und Staffelläufen wurde die Turn-Bänke zum Übungs-Schwebebalken und auch das Radschlagen hgelang nach kurzer Zeit schon wieder recht gut. 
Ab dem 21. Mai findet  immer  freitags von 15.30 - 17.00 Uhr Turnen für Kinder ab 6 - 14 Jahre auf dem Sportplatz an der Dannenberger Str. 20 a. statt.
Neue Teilnehmer/innen können gern nach Anmeldung bei der Übungsleiterin Britta Hahnenfeld, Tel. 04208-3529  in die Stunde reinschnuppern.