tischtennis piktogramm 2


Vor dem Start in die neue Saison ist ein Rückblick auf die letzten 15 Jahre unserer Damen angebracht.


Das Wettkampfarchiv des Tischtennis Verbandes Niedersachsen (TTVN) meldet 2005 unsere Damen Platz 4 der Endtabelle der Bezirksklasse Osterholz/Verden. Danach folgen 3 Jahre, in denen der 3.Platz erreicht wurde. Im Jahr 2009 erreichte man erstmals den 2.Platz, verzichtete aber auf die Relegation zur Bezirksliga. Es folgte wieder ein 3.Platz, im Jahr 2011 kam ein kleiner Einbruch und die Damen musste unerwartet den Klassenerhalt erkämpfen.

Ab 2012 ging es steil bergauf in der Tabelle und 2016 erreichte man Meisterschaft und Aufstieg die Bezirksliga Osterholz/Verden/Bremen.

In der neuen Liga fassten die Damen sofort Fuß und erreichten Platz 4. Am Ende der Saison 2018 verbesserte sich die Mannschaft auf Platz 3. Um dann im Jahr 2019 die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga West zu schaffen.

Zeitgleich wuchs die Anzahl der Spielerinnen auf 11 Damen an und so wurde in der Saison 2018/2019 erstmals eine 2.Damenmannschaft gemeldet. Unsere 2.Damen erreichte auf Anhieb den 2. Platz der Endtabelle der Bezirksklasse OHZ/VER und geht in der neuen Saison in der Bezirksliga OHZ/VER/HB an den Start.

So werden in der neuen Saison unsere Damen der TT-Sparte in den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Verden und in der Stadt Bremen den TSV Dannenberg präsentieren, dafür wünschen wir allen Spielerinnen viel Erfolg.