1.Damen „on tour“.

 

Damen 3aSo stand es auf dem Schild im Rückfenster. Für das erste Spiel in der Bezirksoberliga stellte der Sponsor Autocenter Schmolke, ein entsprechendes Transportmittel zur Verfügung. So ging es am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Kirchwalsede. Auf der Hinfahrt herrschte gute Stimmung, aber auch Respekt vor dem Gegner vor.
Ulrike Wedde hatte als Mannschaftsführern schon vorab klar Position bezogen.

„Wir fahren hin, um zu gewinnen!“




Pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn waren wir in Kirchwalsede.

Nach einem guten Aufwärmen begann das erste Punktspiel in der neuen Klasse. Einzelheiten unter „Berichte und Verschiedenes – Spielberichte 1.Damen“. Der „gute Stern“ hat, wie in den vergangenen 2 Jahren, wieder über der Mannschaft gestanden. Daher war nach gut 3 Stunden jedem klar, warum es so ein "großes Fahrzeug" sein musste. Wir brauchten den Platz um die ersten gewonnen Punkte der neuen Saison“ sicher nach Dannenberg zu bringen.

Damen 2a
So blickten erfolgreiche Damen und ihr Fahrer nachdem die Punkte sicher verpackt sind.

Die Wettspielordnung (WO) des DTTB und die Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN sind einer ständigen Änderung und Erweiterung unterworfen. Um die Vereine möglichst auf dem neuesten Stand der WO zu halten und dem Wunsch nach einem qualifizierten Ehrenamt (TTVN-Verbandsent­wicklung) nachzukommen, ist der WO-Coach eingeführt worden. Am 01. September bot der TTVN eine Weiterbildung / Prüfung zur Wettspielordnung (WO) an. 8 Lerneinheiten waren zu absolvieren, in der anschließenden schriftlichen Prüfung wurde das Wissen in kniffeligen Fragen geprüft.

Emilie Suerken und Ulrike Wedde hatten sich gut vorbereitet und legten die Prüfung erfolgreich ab.

Damit haben wir im Bereich der TT-Sparte zwei neue WO-Coaches, die in Fragen zu Regel- und Ausführungsbestimmungen ihr erworbenes Fachwissen zur Verfügung stellen. Durch die erfolgreiche Ausbildung verfügt die TT-Sparte jetzt, in fast jeder Mannschaft, über eine Spielerin / Spieler, der das notwendige Fachwissen hat.Emilie Ulrike WO Coach

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.