Tennis Jugend-Training

Ab Mai 2019


für Kinder und Jugendliche,freitags 16:30 Uhr - 17:30 Uhr
auf den Tennisplätzen, Dannenberger Str. 20a
Angelika Frohn und Hansi Richert freuen sich auf Euch.
Anmeldungen und weitere Infos unter Tel. 04298 - 4868  oder  0178 - 2866172

TennisBereits zum 21. Mal führten die Tennisspieler des TSV Dannenberg ihr alljährliches Hallen-Doppel-Turnier in Bad Bederkesa durch. Am ersten Februar-Wochenende wurde in zwei Gruppen die Halbfinalisten ermittelt.

In den letzten Jahren waren Schorse Wellbrock und Kurt Archilles (als Gastspieler) immer die Sieger. Verletzungsbedingt konnte Schorse Wellbrock aber in diesem Jahr nicht teilnehmen, sodass es ein neues Siegerpaar geben würde.

In der Gruppenphase wurden jeweils 4 Spiele über je einen Gewinnsatz durchgeführt. Die vier Besten jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. Hier besiegten dann Ralf Kopfer und Volker Sammann Hansi Richert und Geogios Bikas mit 6:0. Im zweiten Halbfinale gewannen "Hobel" und Kurt Achilles gegen "Floppo" Lohhöfer und Heinz Meyerdierks (Gastspieler) mit 6:3. Im Finale behielten dann Ralf und Volker gegen "Hobel" und Kurt mit 6:4 die Oberhand.

Wie immer schloss sich nach der Siegerehrung ein "gemütliches Beisammensein" an. Nach dem Frühstück wurde dann am Sonntag die Heimreise angetreten. Der Termin für 2020 wurde bereits gebucht.